Wie entsteht ein Scoring?
Bei der Kontaktierung der Kundinnen stehen Marketing-Verantwortliche oft vor dem Problem, dass sie...
Bei der Kontaktierung der Kundinnen stehen Marketing-Verantwortliche oft vor dem Problem, dass sie...
Bereits in den 70er Jahren war sich der Architekt Christopher Alexander der Problematik um die...
An vielen Stellen ist heute von „Personas“ die Rede. Doch was sind Personas überhaupt und wie...
Selbst innerhalb eines recht homogenen Kundinnenstammes lassen sich Kundinnen mit unterschiedlichen...
Viele Unternehmen sind von dem gleichen Problem betroffen: Kunden möchten eine zuvor regelmäßig...
Lohnt es sich, die Werbeaktivitäten noch mehr auf Ihre Bestandskunden zu konzentrieren?...
Bei der Antwort auf diese Frage sollte Ihre Zielgruppe die entscheidende Rolle spielen. Gendern im...
Für Bestandskunden ist von Interesse, ob sie seit ihrem letzten Kauf den Newsletter gelesen haben...
Eine effiziente Kundenansprache setzt voraus, dass Sie eine gute Kenntnis über Ihre Kunden...
Wie kann man mit Cross- und Upselling gezielt den Unternehmensumsatz steigern und auf...
Mit Daten in ihrer Rohform lässt sich wenig anfangen. Daten müssen von Fehlern bereinigt und in...
Zur Optimierung eines Mediums zur Kundenansprache gibt es viele Stellschrauben. Die wichtigste...