Skip to content

Über uns

Wer sind wir?

Man könnte sagen, dass wir eine Analytics-Agentur aus Bonn sind, ein vielseitiges Kundenportfolio vorweisen und viel Wert auf unsere Arbeit legen. Doch so einfach ist es dann doch nicht - denn unsere Arbeit ist ganz schön facettenreich.

Die mar,an,con ist eine mittelständige Agentur aus dem Raum Bonn. Spezialisiert haben wir uns auf die Datenaufbereitung, Datenanalyse und auf die Beratung im kompletten Lifecycle der (Kunden)-Daten unserer Klienten. Wir sind ein ausgewogenes Team aus Datenspezialisten und Marketingexperten mit vielfältigen Stärken und einer dynamischen Arbeitsaufteilung.

Seit über 15 Jahren arbeiten wir mit unseren Partnern lösungsorientiert und innovativ an Kundenprojekten. Die Zielsetzung liegt darin, die Datenlücken unserer Kunden zu entdecken und damit neue Potentiale zu identifizieren. Dabei unterstützen wir vor allem Marketeers und CRM-Teams und Datenanalysten bei ihrer täglichen Arbeit im Targeting, der Kundenansprache und bei komplexen Analyseaufträge. Dabei ist unser Anspruch stets qualitativ hochwertige und vollständige Lösungen präsentieren und umsetzen zu können.

Teamfoto Marancon
0

Projekte

0

Kunden

0

Mitarbeiter*innen

Unsere Geschäftsführung

Meinert Jacobsen

Gründer und Geschäftsführer

Im Jahre 2006 habe ich die mar,an,con GmbH mit der Zielsetzung gegründet, die Datenanalyse bei meinen Kunden fest zu etablieren und langfristig daten-getrieben einen Mehrwert zu liefern. Mein stetiger Motivator ist der Wille zu beweisen, dass gerade mal 10% aller Daten in Unternehmen wirklich genutzt werden und die restlichen 90% unbeachtet bleiben. Als leidenschaftlicher Daten-Evangelist arbeite ich immer darauf hin, den bestmöglichen Nutzen aus Daten zu gewinnen und für alle meine Kunden auch die restlichen 90% nutzbar und damit ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen. Nach meiner erfolgreichen Statistik-Diplomarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, arbeitete ich bis Ende 2005 bei der Postbank Deutschland. Seitdem bin ich als selbstständiger Berater tätig und bin neben meiner Geschäftsleitung bei der mar,an,con seit 2015 Lehrbeauftragter der TUCed. 2016 gründete ich die B2B Smart Data GmbH als Ergänzung zu dem Portfolio der mar,an,con. Des Weiteren arbeite ich ehrenamtlich bei dem DDV als Leiter des Kompetenzcenters KI und Customer Centricity und engagiere mich bei der AIKA zusätzlich ehrenamtlich als Kassenwart.
Meinert Jacobsen

Christian Neumann

Geschäftsführer

Nachdem ich 2007 an der Universität Dortmund meine Diplomarbeit in Statistik abgeschlossen hatte, führte mich mein Weg direkt in die Arbeitswelt, wo ich seitdem bei der mar,an,con GmbH tätig bin. Angefangen habe ich als Projektleiter für Databaseanalysen und -Consulting. Im Juli 2019 bekam ich die Möglichkeit, die mar,an,con als Geschäftsführer zu vertreten. Nicht nur, weil ich das Unternehmen mittlerweile wie die sprichwörtliche Westentasche kannte, sondern auch, weil meine Leidenschaft für Datenanalysen und Marketingberatung mit meiner Arbeit gewachsen war, habe ich diese Chance ergriffen. Das Fördern des Datenanalysten-Nachwuchses und die Weiterentwicklung meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt mir sehr am Herzen und bereichert mich neben meinen spannenden Projekten tagtäglich. Privat findet man mich oft auf den Straßen des Siebengebirges und Westerwalds im Fahrradsattel, wo ich nicht nur gut abschalten kann, sondern mich auch auf sportliche Herausforderung vorbereite.
Christian Neumann

Unser soziales Engagement

Weihnachtspäckchen - 2022

Auch in diesem Jahr sammelten wir wieder Spenden in Form von Spielsachen, Hygieneartikeln, Bastelartikel und vieles weitere. Diese werden an die Stiftung Kinderzukunft überreicht und daraufhin in Schulen, Kinderheimen und Krankenhäuser in Osteuropa verteilt.

Weihnachtspäckchen-Claudia

 

2022 - Klimaneutralität

Wir haben es uns in dem Jahr 2022 zur Aufgabe gemacht, schnellstmöglich und langfristig klimaneutral zu werden. Bei der Umsetzung - dem Tracking, der Optimierung und dem Ausgleich der CO2-Bilanz unterstützt uns ClimatePartner. Wir dokumentieren unsere Fortschritte und Erfahrungen in unserem Newsletter und auf LinkedIn.

Klimaneutralität - Bild_1

Weihnachtspäckchen - 2021

Wir sammeln mit allen Kolleginnen und Kollegen Schuhkartons voller Weihnachtspräsente in Form von Spielzeugen, Schreibwaren, Kleidungsstücken und Süßigkeiten. Diese werden in Schulen, Kindergärten, Kinderheimen und Krankenhäuser von der Organisation Kinderzukunft in Osteuropa verteilt.

Kinderzukunft_Weihnachtsaktion_packen_mit_Logo

2021 - Geldspende an die Kreisverwaltung Ahrweiler

In der diesjährigen Weihnachtszeit haben wir uns dazu entschlossen die durch die Flutkatastrophe 2021 stark betroffene Region Ahrweiler zu unterstützen. Wir erhoffen uns, dass der Betrag bei der Rückkehr in einen geregelten Alltag verhelfen kann. Damit die Spende auf schnellsten Wege ankommt, haben wir uns dazu entschlossen die Spende direkt an die Kreisverwaltung Ahrweiler zu tätigen.

Kreisverwaltung Ahrweiler Hochwasserhilfe

Unsere Timeline

Gründung - 2006

Die mar,an,con GmbH wird 2006 von Meinert Jacobsen gegründet und hat seither die Niederlassung in Bonn.

2006 - erstes Projekt

Wir haben die erste Datenanalyse abgeschlossen und  einen ersten zufriedenen Kunden gewinnen können. 

Umzug - 2008

Wir ziehen vom Gründerzentrum in die Königswinterer Straße 418 in 53227 Bonn

1000 Projekte - 2013

Wir haben die EINTAUSEND Projekte geknackt und erfolgreich abgeschlossen.

2014 - Erster Werkstudent

Unser erster Werkstudent ist Teil der Firma und absolviert seine Masterarbeit an einem kundenspezifischen Projekt.

2017 - Jubiläumsfeier

Wir feiern mit Freunden und Partner des Unternehmens unser 11-jähriges und 111-tägiges bestehen. Hier zu einige Impressionen der Feier!

Prokura - 2018

Christian Neumann wird zum Prokura der mar,an,con GmbH ernannt.

2019 - Zweiter Geschäftsführer

Christian Neumann wird neben Meinert Jacobsen zum Geschäftsführer der mar,an,con GmbH ernannt.

Erstes gemeinsames Projekt mit gkk - 2019

Gemeinsam mit der gkk dialog group entwickeln wir neue Ideen, setzen spannende Projekte um und optimieren die Kommunikation unserer Klienten.

2019 - Erster dualer Student

Wir begleiten unseren ersten Studenten bei seiner Masterarbeit und ermöglichen den praxisnahen Bezug.

Relaunch - 2021

Unsere Homepage erhält 2021 einen kompletten Relaunch. Dieser beinhaltet ein modernes Design, vielzählige neue Funktionen und neuen Content. 

2022 - OMR22

Wir hatten gemeinsam mit der gkk dialog group auf der Online Marketing Rockstars Messe 2022 in Hamburg!

Kontakt

Sie wollen uns kennenlernen? Sehr schön, wir Sie auch! Setzen Sie sich doch unverbindlich mit uns in Verbindung.