Expertentalks

Podcasts, Vodcasts, Diskussionsrunden und vieles mehr!

Hier finden Sie einen Überblick der Events und Veranstaltungen, welche von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der mar,an,con mitgestaltet und durch Vorträge unterstützt wurden.

Jan Randy - CEO Deep Dive

CEO Deep Dive - Im Team zur erfolgreichen Selbstständigkeit

Meinert Jacobsen war im September 2022 in Jan Randys Podcast "CEO Deep Dive" zu Gast. In der rund einstündigen Episode sprechen die beiden über Meinerts Werdegang, unternehmensstrukturelle Gegebenheiten und über Tipps und Tricks für Geschäftsführer und Gründer.

Meinert und Randy sprechen über umfangreiche und weitgreifende Themen rund um den Gründer und Geschäftsführer Meinert Jacobsen. Wie hat sich Meinert in den vergangenen Jahren persönlich weiterentwickelt? Wie geht er mit Drucksituationen um? Wie schafft es Meinert sein Team weiterzuentwickeln und dabei Schritt für Schritt in den Hintergrund zu rücken? Auf all diese und viele weitere Fragen finden Sie die Antworten im Podcast! 

DialogQuartett

DialogQuartett - Dialog mit der Maschine

Am 27.07.2021 war Meinert Jacobsen zu Gast im DialogQuartett. Dort vertrat er den DDV und sprach mit Roger Muffler, Alexander Adrowitzer und Alexandra Vetrovsky-Brychta über die Thematik: "Dialog mit der Maschine".

Dr. Alexander Adrowitzer ist Dozent für Data Science and Business Analytics an der FH St. Pölten und Team Lead der Datanauts. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf dem Gebiet Data Mining und Machine Learning. Er eröffnet in dieser Folge mit dem Titel “Dialog mit der Maschine” die Diskussion mit der Frage, ob eine Maschine der bessere Gesprächspartner im Marketing ist. Dabei werden unterschiedliche Standpunkte und Ansichten fachlich fundiert diskutiert und abgewogen.

Webtalk Grafik

Kundenwert - mehr als nur ein nice to have

Der Webtalk über den Kundenwert begleitete Meinert Jacobsen zusammen mit Ralf T. Kreutzer. Die rund einstündige Aufzeichnung ist im vollen Umfang auf YouTube verfügbar.

Durch den Kundenwert wird statistisch ermittelt, wie sich der Gesamtwert eines Kunden langfristig entwickelt und wer ein lukrativer Kunde für das Unternehmen ist. Diese Information ist hochrelevant für die gezielte Ansprache von Kundensegmenten, denn es kann sinnvoll sein, umsatzstärkere Kunden anders anzusprechen als eher sich zurückhaltende Kunden.

KI-Board

KI Board - KI & Datenanalyse in Marketing und Vertrieb

Meinert Jacobsen ist zu Gast bei Andreas Klug in dem Podcast KI Board. Aufgenommen und veröffentlicht wurde die Episode im November 2020 und beschäftigt sich schwerpunktmäßig damit, wie KI Marketing und Vertrieb in der Gegenwart aber auch in Zukunft fördern kann.

Nach Data Mining und einem Exkurs dazu, was alles während der Fußballländerspiele passiert, besprechen die zwei Experten, wie der aktuelle Stand der KI im Marketing ist und wie Chatbots durch künstliche Intelligenz den Vertrieb eines Gewerbes verbessern und automatisieren können. Abgerundet wird die Podcast-Folge durch das Thema "Einsatz von KI für Bild- und Texterkennung".

Sollten Sie Fragen haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!