Skip to content

Expertentalks

Podcasts, Vodcasts, Diskussionsrunden und vieles mehr!

Hier finden Sie einen Überblick der Events und Veranstaltungen, welche von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der mar,an,con mitgestaltet und durch Vorträge unterstützt wurden.

ebm Interview Meinert

ebm - Interview: Wie Daten zu neuen Kunden führen

Meinert Jacobsen stellt vor wie Unternehmen Daten interpretieren und aufbauen können, um Neukunden zu gewinnen. Wie man spezifische und maßgeschneiderte Services entwickelt die Kunden einen überlegenen Nutzen bieten. Er betrachtet die Herausforderungen aus den Änderungen der Datenwelt und wie Unternehmen sich davon abheben und mit agilen Techniken kompetitiv bleiben.

Wie Kundenwanderungsmodelle, -segmentierungen und pränatales CRM durch intelligente Analysen neue Kunden gewinnen und wie Kundenwanderungsmodelle verwendet werden und welche Art von Daten erforderlich sind. Meinert Jacobsen stellt Analysemethoden vor, die Kundenverhalten identifizieren und interpretieren können, um ihrer Marke ein klares Bewusstsein zu geben.

Er zeigt welche Chancen es gibt, die Daten auf intelligente Weise zu nutzen, um neue Kunden zu gewinnen. Sie erhalten Einblicke in die neuesten Trends, wie sie sich im strategischen Management und im Kundenverhalten bemerkbar machen und hören die neuen Daumenregeln für erfolgreiches Marketing.

Vertriebsfunk

VERTRIEBSFUNK - KI als Waffe im Vertrieb!

Es passiert eine Revolution im Vertrieb derzeit. Der Aussendienst ist seit 2020 zu Hause geblieben. Studien sagen, dass innerhalb von wenigen Jahren, 40 % der Vertriebstätigkeiten automatisiert werden. Brauchen wir die Hälfte der Verkäufer nicht mehr, oder werden sie sich mehr um die Kunden kümmern können. 

Christopher Funk spricht mit dem absoluten Spezialisten Meinert Jacobsen über Vertriebsautomation, über KI im Vertrieb, über intelligente Chatbots, Textprogramme und vieles mehr. Jetzt mit den Themen beschäftigen und anwenden, dann bist Du vorne dabei. 

Fakt ist, wenn du moderne Technologien wie KI erst nutzt, wenn es alle tun, dann rennst du hinterher. Bist du hingegen clever und beschäftigst Dich jetzt mit diesen Dingen, dann hast du einen echten Wettbewerbsvorteil.

Was versteht man überhaupt unter Künstlicher Intelligenz? Was kann KI heute? Welche Tätigkeiten kann man getrost der KI überlassen? Und welche besser nicht?

Mit konkreten Tipps: In welchen Bereichen funktioniert KI bereits? Welche von den existenten Apps sind alltagstauglich, um den Vertrieb effizienter zu machen? Welche sind individualisierbar?

Expertentalk_Digibased

DIGIBASED - Sprechstunde beim Datenguru

Ganz egal ob disruptives Pilotprojekt in der Kommunikation oder innovative Konzernstrategie zur Automatisierung: In dem Podcast DIGIBASED wird ganz genau auf die Zutaten und Inhalte erfolgreicher Digitalisierung geachtet. In der fünften Episode durfte Meinert Jacobsen zu Gast sein und über spannende Themen sprechen!

Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts, aber wie schöpft man den Wert aus ihnen? In dieser Episode gibt Meinert Jacobsen einen Einblick in die wichtigsten Trends & Methoden der digitalen Datenanalyse und erklärt was Unternehmen bei der Interpretation von Daten beachten müssen.
Außerdem erklärt er, wie durch intelligente Klicks Leads mithilfe des LinkedIn-Newsletters gewonnen werden können.

Eine spannende Episode, bei der sich das Anhören durch und durch lohnt!

Jan Randy - CEO Deep Dive

CEO Deep Dive - Im Team zur erfolgreichen Selbstständigkeit

Meinert Jacobsen war im September 2022 in Jan Randys Podcast "CEO Deep Dive" zu Gast. In der rund einstündigen Episode sprechen die beiden über Meinerts Werdegang, unternehmensstrukturelle Gegebenheiten und über Tipps und Tricks für Geschäftsführer und Gründer.

Meinert und Randy sprechen über umfangreiche und weitgreifende Themen rund um den Gründer und Geschäftsführer Meinert Jacobsen. Wie hat sich Meinert in den vergangenen Jahren persönlich weiterentwickelt? Wie geht er mit Drucksituationen um? Wie schafft es Meinert sein Team weiterzuentwickeln und dabei Schritt für Schritt in den Hintergrund zu rücken? Auf all diese und viele weitere Fragen finden Sie die Antworten im Podcast! 

OMR_Masterclass_Logo_V2 (1)

Strategy loves Data – Wie aus 1st Party Data eine begeisternde Customer Experience wird

In der Masterclass auf der OMR22 wurde Ihnen gezeigt, wie aus 1st Party Kundendaten mit einem innovativen Datenmodell sprechende Daten werden. 

Aus unserem Kundenwanderungsmodell können leicht wertvolle Insights identifiziert werden. Wir nehmen Sie mit auf die Journey, wie wir auf dieser Basis für Kunden zielgerichtete und kundenzentrierte CRM-Strategien entwickeln. Diese werden in messbaren Maßnahmen umgesetzt. Die Kundenwanderungen werden getrackt und im Kundenwanderungsmodell mit Attributen (Opt-in-Quote, Versandfrequenz, Verweildauer, Kaufinformationen) verknüpft. Wir verstehen, wie sich die Interessenten- und Kundenströme entwickeln.

DialogQuartett

DialogQuartett - Dialog mit der Maschine

Am 27.07.2021 war Meinert Jacobsen zu Gast im DialogQuartett. Dort vertrat er den DDV und sprach mit Roger Muffler, Alexander Adrowitzer und Alexandra Vetrovsky-Brychta über die Thematik: "Dialog mit der Maschine".

Dr. Alexander Adrowitzer ist Dozent für Data Science and Business Analytics an der FH St. Pölten und Team Lead der Datanauts. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf dem Gebiet Data Mining und Machine Learning. Er eröffnet in dieser Folge mit dem Titel “Dialog mit der Maschine” die Diskussion mit der Frage, ob eine Maschine der bessere Gesprächspartner im Marketing ist. Dabei werden unterschiedliche Standpunkte und Ansichten fachlich fundiert diskutiert und abgewogen.

Webtalk Grafik

Kundenwert - mehr als nur ein nice to have

Der Webtalk über den Kundenwert begleitete Meinert Jacobsen zusammen mit Ralf T. Kreutzer. Die rund einstündige Aufzeichnung ist im vollen Umfang auf YouTube verfügbar.

Durch den Kundenwert wird statistisch ermittelt, wie sich der Gesamtwert eines Kunden langfristig entwickelt und wer ein lukrativer Kunde für das Unternehmen ist. Diese Information ist hochrelevant für die gezielte Ansprache von Kundensegmenten, denn es kann sinnvoll sein, umsatzstärkere Kunden anders anzusprechen als eher sich zurückhaltende Kunden.

KI-Board

KI Board - KI & Datenanalyse in Marketing und Vertrieb

Meinert Jacobsen ist zu Gast bei Andreas Klug in dem Podcast KI Board. Aufgenommen und veröffentlicht wurde die Episode im November 2020 und beschäftigt sich schwerpunktmäßig damit, wie KI Marketing und Vertrieb in der Gegenwart aber auch in Zukunft fördern kann.

Nach Data Mining und einem Exkurs dazu, was alles während der Fußballländerspiele passiert, besprechen die zwei Experten, wie der aktuelle Stand der KI im Marketing ist und wie Chatbots durch künstliche Intelligenz den Vertrieb eines Gewerbes verbessern und automatisieren können. Abgerundet wird die Podcast-Folge durch das Thema "Einsatz von KI für Bild- und Texterkennung".

Sollten Sie Fragen haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!