Marancon Blog

Wir informieren Sie im Unserem Blog regelmäßig über spannende und informative Themen rund um marancon, Database Marketing und die Welt von Big Data.

Warenkorbanalysen im Marketing - Cross-Selling Potenziale erkennen

Neben kunden- oder kanalzentrierten Analysen (Customer Analytics und Channel Analytics) stellen die...

Wie entsteht ein Scoring?

Bei der Kontaktierung der Kundinnen stehen Marketing-Verantwortliche oft vor dem Problem, dass sie...

Daten-Trampelpfade - Kundinnen zeigen den Weg

Bereits in den 70er Jahren war sich der Architekt Christopher Alexander der Problematik um die...

Personas im Marketing nutzen

An vielen Stellen ist heute von „Personas“ die Rede. Doch was sind Personas überhaupt und wie...

Zielgerichtete Ansprachen ermöglichen durch Kundinnensegmentierung

Selbst innerhalb eines recht homogenen Kundinnenstammes lassen sich Kundinnen mit unterschiedlichen...

Kündigungen im B2C - Die Analyse als Prävention

Viele Unternehmen sind von dem gleichen Problem betroffen: Kunden möchten eine zuvor regelmäßig...

So nutzen Sie Kundendaten für eine erfolgreiche Marketing-Kampagne

Lohnt es sich, die Werbeaktivitäten noch mehr auf Ihre Bestandskunden zu konzentrieren?...

Gendern im CRM – ja oder nein, und wenn ja, wie?

Bei der Antwort auf diese Frage sollte Ihre Zielgruppe die entscheidende Rolle spielen. Gendern im...

Datamart: Erhalten Sie jetzt eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden

Für Bestandskunden ist von Interesse, ob sie seit ihrem letzten Kauf den Newsletter gelesen haben...

4 Tipps für ein verbessertes Datenmanagement

Eine effiziente Kundenansprache setzt voraus, dass Sie eine gute Kenntnis über Ihre Kunden...

Marketingeffizienz steigern: so funktioniert Cross- und Upselling

Wie kann man mit Cross- und Upselling gezielt den Unternehmensumsatz steigern und auf...

3 Vorteile von gutem Datenmanagement: Den Unternehmenserfolg steigern

Mit Daten in ihrer Rohform lässt sich wenig anfangen. Daten müssen von Fehlern bereinigt und in...