Weihnachtspäckchen-Aktion 2022 – Aktion der Stiftung Kinderzukunft

Weihnachtspäckchen-Aktion 2022 - Claudia

Gemeinsam verpacken wir Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder in Krankenhäusern und Armutsvierteln in Osteuropa und überreichen diese an die Stiftung Kinderzukunft. Unsere Spende ermöglicht einigen Kindern ein frohes Weihnachtsfest mit Spielzeugen, Kuscheltieren, Bastelartikeln und der ein oder anderen Süßigkeit!

Hintergrundinformationen zu der Weihnachtspäckchen-Aktion

Kurz vor dem Jahreswechsel freuen wir uns mit Hinblick auf das Weihnachtsfest auf die noch verbleibenden Tage dieses Jahres. Im Kreise unserer Freunde und Familie speisen wir gemeinsam vorzügliche Hauptgänge und Desserts, beschenken uns gegenseitig und lassen das Jahr in aller Ruhe ausklingen. Leider können nicht alle Menschen auf diese Weise ihr Weihnachtsfest verbringen und immer mehr Kinder dieser Welt leiden unter Schicksalsschlägen oder erhalten aufgrund fehlender Mittel schlichtweg kein Geschenk zu Weihnachten. Die Stiftung Kinderzukunft veranstaltet seit vielen Jahren eine Weihnachtspäckchen-Aktion, welche Kinder in unterschiedlichen Einrichtungen 

Weihnachtspäckchen - Kinderzukunft

wie zum Beispiel Krankenhäusern und Waisenhäusern beschenkt. Zudem werden Geschenke in Armutsvierteln verteilt, in denen die Eltern leider nicht die finanziellen Mittel aufbringen können, um ihren Kindern etwas zu Weihnachten zu schenken. Hier springt die Stiftung Kinderzukunft ein und beschenkt die Kinder mit den zuvor gesammelten Spenden. In den vergangenen Jahren wurden bereits mehrere tausend Kinder beschenkt und die Päckchen entfachten das Leuchten in den Kinderaugen. Eine Aktion, an der wir uns sehr gerne beteiligen.

Immer informiert bleiben!

Unser Engagement bei der diesjährigen Aktion

Gesammelte Weihnachtsgeschenke

Wie bereits im vergangenen Jahr haben wir uns dazu entschlossen, gemeinsam als Team der mar,an,con Geschenke zu packen. Gemeinsam füllten wir die Schuhkartons mit Spielzeugen, Kuscheltieren, Bastelartikeln, Spielsachen, Hygieneartikeln, Süßigkeiten und vielem mehr. Nachdem wir die Kartons schön dekoriert, in Geschenkpapier verpackt und die Empfängergruppe des Pakets definiert haben, übergaben wir die Pakete in die Obhut der Stiftung. Die Stiftung transportiert die Pakete daraufhin mit der Hilfe von Freiwilligen in die betroffenen Gebiete. In diesem Jahr haben wir es geschafft, 20 Geschenke zu packen und an die Kinder zu versenden. Wir haben damit die Anzahl an Geschenken im Vergleich zum Vorjahr erhöht und können noch mehr Kindern und Jugendlichen eine schöne Weihnachtszeit bescheren!

Danke an das gesamte Team der mar,an,con, alle Helferinnen und Helfer der Stiftung und sonstige Personen, die die Weihnachtspäckchen-Aktion 2022 unterstützen!

Leave a Comment