Skip to content

Webtalk: Kundenwert - viel mehr als nur "nice to have"

Vorschaubild aus dem YouTube Video des Webtalks Kundenwert

Am Donnerstag den 08.07.2021 hielt Meinert Jacobsen zusammen mit Prof. Dr. Kreutzer die online Info-Veranstaltung "Webtalk: Kundenwert - viel mehr als nur "nice to have"".


Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) veranstaltet regelmäßig Events und Präsentationen, um das Netzwerk über aktuelle Dinge auf dem Laufenden zu halten und interessanten Content zu publizieren. Bei dem gestrigen Webinar referierte unser Gründer Meinert Jacobsen zusammen mit Ralf T. Kreutzer über den Wert eines Kunden. Um dies einsteigerfreundlich zu gestalten, wurden alltägliche Beispiele genutzt und mit sehr einprägenden Visualisierungen gearbeitet. Sowohl Ralf T.Kreutzer als auch Meinert Jacobsen sind gestandene Speaker und haben die nötige Expertise, um die fachspezifischen Themen in ihrer Komplexität verständlich zu erklären. Durch den Kundenwert wird ermittelt wie sich der Gesamtwert eines Kunden langfristig entwickelt und ob dies ein lukrativer Kunde für das Unternehmen ist. Diese Information ist wichtig für die gezielte Ansprache von Kundensegmente, denn es kann sinnvoll sein umsatzstärkere Kunden anders zu bewerben als eher sich zurückhaltende Kunden.   

Obwohl die Veranstaltung nur in Kombination mit einer kostenfreien Anmeldung zu betreten war, hat sich der DDV dazu entschlossen die Aufzeichnung auf YouTube hochzuladen. Dafür ein großes Danke! Dadurch kann das Webinar noch nachträglich angeschaut und kommentiert werden.

Leave a Comment