Im Browser anzeigen
Marancon Logo

Newsletter 01/2022

Hallo Freunde der mar,an,con,

der erste Monat des Jahres ist schon vorüber. Es wird also höchste Zeit, dass wir einige Neuigkeiten mit Ihnen teilen. Folgende Themen haben wir für Sie in diesem Newsletter zusammengestellt:

  • Whitepaper: Das Erstkäufer-Scoring identifiziert die besten Neukunden
  • Blog-Beitrag: Gendern im CRM? Wenn ja, wie? Weiteres in unserem neusten Blogbeitrag
  • Homepage Update: Unsere ersten FAQs sind nun auf der Homepage abrufbereit

Wir wünschen Ihnen vor allem viel Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr!
Mit den besten Grüßen aus Bonn,

Ihre mar,an,con

Münzreihe_iStock-1129580760

Whitepaper: Erstkäufer-Scoring - Wie identifizieren Sie die attraktivsten Erstkäufer?

 

Eine grundlegende Herausforderung bei Neukunden liegt darin zu identifizieren, ob der Kunde wiederkehrt und weitere Käufe tätigt. Wenn er Folgekäufe tätigt, in welchem Zeitabstand zum Erstkauf sind diese zu erwarten und wie hoch wird der Folgeumsatz ausfallen? Zudem kommt die Frage auf, ob Neukunden gezielter angesprochen werden können, um die Wahrscheinlichkeit eines Folgekaufs punktuell zu steigern.

 

Für all diese Fragen bieten wir eine Antwort - das Erstkäufer Scoring. Mithilfe des Erstkäufer-Scorings gelingt es uns, die Kunden zu identifizieren, welche mit der höchsten Wahrscheinlichkeit einen Folgekauf tätigen. Damit erkennen wir die attraktivsten Neukunden und ermöglichen, diese gezielt zu bewerben.

 

Wie das Erstkäufer-Scoring funktioniert und welchen vielfältigen Nutzen dieses hat, wird in unserem neusten Whitepaper ausführlich erklärt. Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Kostenfreies Whitepaper
Gendern im CRM

Blogbeitrag: Gendern im CRM-System - ja oder nein, und wenn ja, wie?

 

Ausgehend von einer Umfrage, welche von unserem Gründer und Geschäftsführer auf LinkedIn durchgeführt wurde, haben wir uns mit der Thematik beschäftig, ob es sinnvoll ist, im CRM zu Gendern und wenn ja, wie. Unsere Überlegungen, Lösungsansätze und Ergebnisse haben wir in unserem neusten Blogbeitrag festgehalten.

 

Der Blogbeitrag thematisiert, was Gendern generell ist und welche die gängigsten Schreibweisen und Methodiken sind. Zudem erläutern wir, weshalb die Diskussion darüber, ob man das generische Maskulin modernisieren sollte, zustande kam und für wen Gendern relevant sein kann.

 

Zu finden ist der Blogbeitrag wie gewohnt auf unserer Homepage und wir freuen uns über Ihr Feedback! Sie können auch sehr gerne Ihre Meinung unter unserem Blogbeitrag, oder unter der Umfrage mit uns teilen.

Hier gehts zum Blogbeitrag
Hier gehts zur Umfrage
question-mark-1872665_1920

Homepage: FAQs sind nun auf unserer Homepage eingebunden

 

Bereits in den vergangenen Jahren haben uns Kunden im Zuge von Projekten und Gesprächen Fragen gestellt, welche für Interessenten interessant sein könnten. Wir haben diese Fragen gesammelt und als FAQ auf der Homepage veröffentlicht.

 

Um möglichst aktuelle Fragen zu behandeln, haben wir uns in den vergangenen Wochen bei unseren LinkedIn-Followern über potenzielle Fragen für die FAQ-Seite informiert. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

 

In den nächsten Wochen werden wir die Seite stetig um weitere Fragen & Antworten ergänzen. Wir freuen uns über neuen Input!

Hier gehts zu den FAQs
Interesse geweckt? Hier Kontakt aufnehmen
LinkedIn
download
Facebook
Twitter
MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting mbH
Königswinterer Str. 418
53227 Bonn , Nordrhein-Westfalen 
T: +49 228 338300-10
F: +49 228 338300-99
W: www.marancon.de
 
Amtsgericht Bonn (HRB 14255)
Geschäftsführer Meinert Jacobsen, Christian Neumann
 

Sie erhalten diese Email, weil Sie Newsletter von MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting mbH abonniert haben. 
Sie können Ihre E-Mail-Benachrichtigung in den Email Einstellungen individuell anpassen oder sich davon abmelden.

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.