Im Browser anzeigen
Marancon Logo

Newsletter 02/2022

Hallo Freunde der mar,an,con,

wir freuen uns den zweiten Newsletter des Jahres mit Ihnen teilen zu können. Wir geben dieses mal Ausblick auf bevorstehende Events, eine neue Buchauflage und unseren Blog. Deshalb haben wir folgende Themen für Sie vorbereitet: 

  • Online Marketing Rockstars: Die mar,an,con ist in diesem Jahr auf der OMR2022
  • Blog: Der neue Beitrag thematisiert die richtige Nutzung der generierten Kundendaten für Ihre Marketingkampagnen.
  • Per Anhalter durch LinkedIn: Die zweite Auflage bindet ein komplett neues Thema, die Automatisierung, mit ein.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen und senden die besten Grüße aus Bonn,

Ihre mar,an,con

Festival22_1200x628
E-Mail Footer OMR22

Online Marketing Rockstars 2022 - Hamburg: Masterclass und Messestand der mar,an,con auf der OMR 2022 

 

Am 17. und 18.05.2022 findet die diesjährige OMR Messe in Hamburg statt. Das Festival ist für all die von Bedeutung, die sich für das digitale Marketing-Universum interessieren. 

 

Insgesamt gibt es über 500 namhafte Aussteller, wie zum Beispiel Vodafone, Audi und Adobe, sowie mehr als 700 Speaker*innen verteilt auf 10 Bühnen und viele weitere Überraschungen. Wie bereits 2019 wird mar,an,con einen Stand auf der OMR haben! In Kooperation mit der gkk - DialogGroup bereiten wir unseren Stand vor und planen spannende Inhalte und Give-aways. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch an unserem Stand in der Dialog Area!

 

Auch bekannte YoutUber und Streamer wie Rezo, Knossi und Fynn Kliemann oder Gründer wie Lena Jüngst (AirUp) und Johannes Kliesch (Snocks). Unser Gründer und Geschäftsführer Meinert Jacobsen wird zusammen mit Tina Herrchen (gkk) eine Masterclass halten, und zwar zum Thema "Strategy loves Data - Wie aus 1st Party Data eine begeisternde CX wird". Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der gkk! 

Tickets OMR 2022
Termin für die Messe vereinbaren
businessman-g5af948a51_1920

Neuer Blogbeitrag: So nutzen Sie Kundendaten für eine erfolgreiche Marketing-Kampagne

 

Unser neuster Blogbeitrag ist seit dem 09.03.2022 online. Thematisiert wird, wie vorhandene Kundendaten genutzt werden können, um den Kunden besser kennenzulernen und erfolgreichere Marketing-Kampagnen durchzuführen. Durch datenbasiertes Verständnis für den Kunden können individualisierte Ansprachen nachweislich den Umsatz steigern und die Bindung zwischen Kunden und Unternehmen stärken.

 

Dabei nutzen wir nicht nur die klassischen RFM (recency, frequency, monetary) Merkmale, sondern beziehen andere kunden- und produktspezifische Merkmale mit in unser Scoring ein. Beim Scoring wird basierend auf den ausgewählten Merkmalen jedem Kunden mittels statistischer Verfahren ein Scorewert zugewiesen. Anhand des Scorewertes wiederum können Sie die Erfolgsaussichten einer Ansprache besser beurteilen und Ihr Marketingbudget effizienter einsetzen.

 

Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen und wir freuen uns über Feedback!

Zum Blogbeitrag!
LinkedIn Guide_Tabletbild

E-Book: Per Anhalter durch LinkedIn (2. Auflage)

 

Kürzlich erschien die zweite Ausgabe des Buches „Per Anhalter durch LinkedIn“. Das Beste ist, dass diese wieder kostenfrei zum Download zur Verfügung steht. Auf 42 Seiten können Sie die Autoren Meinert Jacobsen und Dennis Berressen auf eine Reise durch LinkedIn begleiten. Geboten wird eine Schritt- für-Schritt-Anleitung für die optimale Nutzung von LinkedIn mit dem Ziel, neue und qualifizierte Leads zu generieren.

 

Neben den bereits bekannten, überarbeiteten Themen, wie man LinkedIn richtig zur Kundengewinnung einsetzt, man Zielgruppen richtig anspricht und Zielgruppen erweitern kann, ist ein komplett neues Kapitel zur Automatisierung erschienen. Das Kapitel beschreibt, wie die einzelnen Teilschritte der Zielgruppendefinition und Vernetzung, also die Erst- und Folgeansprache, mit geringem Aufwand automatisiert betrieben werden können.

 

Auch hier wünschen wir viel Spaß beim Lesen und eine gute Reise durch die Galaxie, Entschuldigung, durch LinkedIn!

Zum Download!

Kundenstimme Timm Richter (CPO, XING AG):

„Mar,an,con hat uns geholfen, unsere Kundensegmente und -ströme viel besser zu verstehen. Dadurch konnten wir viel gezielter Mailings gestalten und unsere Kunden besser erreichen."

Interesse geweckt? Hier Kontakt aufnehmen
LinkedIn
download
Facebook
Twitter
MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting mbH
Königswinterer Str. 418
53227 Bonn , Nordrhein-Westfalen 
T: +49 228 338300-10
F: +49 228 338300-99
W: www.marancon.de
 
Amtsgericht Bonn (HRB 14255)
Geschäftsführer Meinert Jacobsen, Christian Neumann
 

Sie erhalten diese Email, weil Sie Newsletter von MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting mbH abonniert haben. 
Sie können Ihre E-Mail-Benachrichtigung in den Email Einstellungen individuell anpassen oder sich davon abmelden.

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.