Im Browser anzeigen
marancon_logo_chili_rgb_3000px_221118

 Newsletter 03/2023

Hallo Freunde der mar,an,con,

dieser Newsletter möchte Ihnen wieder einige Neuigkeiten rund um die mar,an,con nahebringen:

  • Lift-Score: Bei welchen Kunden eine Kampagne am meisten bewirkt
  • Erfolgreiche Webinare: Wie Sie viele Webinar-Teilnehmer gewinnen können
  • Erfolgsgarantie für Datenanalysen: Sehen Sie in einem Webinar mit Meinert Jacobsen, wie der Industriestandard CRISP-DM hier weiterhilft

Wir wünschen Ihnen frohe Ostertage, viel Freude beim Lesen und senden die besten Grüße aus Bonn,

Ihre mar,an,con

Ostereier_m_Peperonis-1
titelbild_f

Lift-Score: Ein Score, der zeigt, bei welchen Kunden eine Kampagne die größte Wirkung hat

Herkömmliche Scorings dienen dazu, gute von weniger guten Kunden zu unterscheiden. Bei den besten Kunden kann man erwarten, dass bei ihnen die Wahrscheinlichkeit für einen Kauf nach der Zusendung einer bestimmten Kampagne am größten ist. Möchte man jedoch wissen, bei welchen Kunden eine Kampagne die größtmögliche Wirkung haben wird, braucht man einen sog. Lift-Score. Dieser vergleicht Kaufchancen mit und ohne Zusendung der Kampagne und identifiziert diejenigen Kunden, bei denen dieser Unterscheid (der sog. Lift) am größten ist.

 

Ausführliche Erläuterungen zum Lift-Score finden sich in unserem jüngsten Blog-Artikel.

Blog-Artikel Lift-Score
Blog_Webinar

Erfolgreiche Webinare:

Wie auch Sie viele Teilnehmer für Ihr Webinar gewinnen können

Über 200 Teilnehmer konnten Dennis Berressen und Meinert Jacobsen am 15.2.2023 in ihrem Webinar "KI im Vertrieb" begrüßen. Immer öfter werde er gefragt, wie er das hinbekommen habe, berichtet Meinert Jacobsen, Geschäftsführer der Schwesterfirmen mar,an,con und B2B Smart Data. "Ein volles Webinar ist kein Hexenwerk", ist er überzeugt. "Wer ein paar entscheidende Tipps und Tricks beherzigt, kann dadurch die Teilnehmerzahl seines Webinars deutlich steigern."

 

Welche Punkte dabei zu beachten sind? Das erläutert Annika Moll, Mitarbeiterin bei B2B Smart Data, in einem aktuellen Blog-Beitrag. Erfahren Sie von 5 bewährten Tipps und Tricks, die Ihnen helfen, Ihr nächstes Webinar sorgfältig zu planen und durchzuführen und so zu einer erfolgreichen Veranstaltung zu machen.

Blog-Beitrag "Tipps & Tricks"

P.S. Sie waren bei den über 200 Seminar-Teilnehmern nicht dabei? Dann schauen Sie sich doch die Videoaufzeichnung des erfolgreichen Webinars "KI im Vertrieb" an.

Webinar-Video "KI im Vertrieb"
Crisp dm Webinar Ankündigung Verlosung

Erfolgsgarantie für Datenanalysen:

Erfahren Sie im Webinar mit Meinert Jacobsen am 27. April, wie der Industriestandard CRISP-DM hier weiterhilft

 

Vom Chaos zur Erkenntnis: Mit CRISP-DM bringen Sie Ordnung in Ihre Daten. 

Denn Datenanalysen sind heutzutage unverzichtbar, um erfolgreich am Markt agieren zu können. Doch wie kann man sicherstellen, dass eine Datenanalyse auch tatsächlich zum gewünschten Erfolg führt? Hier kommt der Industriestandard CRISP-DM ins Spiel. Mit CRISP-DM hat sich ein bewährtes Modell etabliert, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Datenanalyseprojekte erfolgreich umzusetzen.

Meinert Jacobsen, Geschäftsführer der Schwesterfirmen mar,an,con und B2B Smart Data, zeigt Ihnen in diesem Webinar am 27.4.2023 um 10:00 Uhr, wie Sie mit CRISP-DM Schritt für Schritt durch den Datenanalyseprozess geführt werden und so eine Erfolgsgarantie für Ihre Datenanalysen erhalten. Diese Chance, wertvolle Einblicke in eine der wichtigsten Methoden der Datenanalyse zu gewinnen, sollten Sie nicht verpassen!

Zur Webinar-Anmeldung

Kundenstimme Uwe Johänntgen (Gesamtleiter Marketing, Memo AG):

„Mit Marancon profitieren wir von intelligenten Lösungen, die schnell und flexibel entwickelt werden. Wir sind mit Marancon nachhaltig sehr zufrieden und bedanken uns für die gute Partnerschaft."

Interesse geweckt? Hier Kontakt aufnehmen
LinkedIn
download
Facebook
Twitter
MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting mbH
Königswinterer Str. 418
53227 Bonn , Nordrhein-Westfalen 
T: +49 228 338300-10
F: +49 228 338300-99
W: www.marancon.de
 
Amtsgericht Bonn (HRB 14255)
Geschäftsführer Meinert Jacobsen, Christian Neumann
 

Sie erhalten diese Email, weil Sie Newsletter von MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting mbH abonniert haben. 
Sie können Ihre E-Mail-Benachrichtigung in den Email Einstellungen individuell anpassen oder sich davon abmelden.

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.