Im Browser anzeigen
marancon_logo_chili_rgb_3000px_221118

 Newsletter 02/2023

Hallo Freunde der mar,an,con,

dieser Newsletter möchte Ihnen wieder einige Neuigkeiten rund um die mar,an,con nahebringen:

  • Digitale Trends im Dialogmarketing: Webcast mit Meinert Jacobsen und Martin Nitsche
  • KI im Vertrieb: Webinar mit Meinert Jacobsen und Dennis Berressen
  • Personas erstellen: mar,an,con kooperiert mit Marketing-Beratung boomeo
  • Interviewpartner: Meinert Jacobsen zu KI im Vertrieb und Potenzialen der Datenanalyse

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und senden die besten Grüße aus Bonn,

Ihre mar,an,con

paloalto_schild

Digitale Trends im Dialogmarketing: DDV-Webcast am 14.2. 14:00 Uhr mit Meinert Jacobsen und Martin Nitsche

Die DialogTour 2023 des Deutschen Dialogmarketing-Verbands (DDV) führte vom 6.-12.1.2023 an die Westküste der USA. Die siebentägige Reise führte die Teilnehmenden zunächst zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Dies ist eine der weltweit größten Fachmessen für Unterhaltungselektronik; über 3.000 Aussteller aus aller Welt stellten innovatione Entwickungen auf dem Weg in die digitale Welt von morgen vor. Anschließend führte die Reise nach San Francisco ins Silicon Valley (Palo Alto), dem bedeutendsten Hotspot der IT- und Hightech-Industrie. Hier standen zahlreiche Gespräche mit Firmengründern und Digitalisierungs-Experten und Marketing-Innovatoren auf dem Programm.

mar,an,con-Gründer Meinert Jacobsen wird die Erlebisse dieser Reise gemeinsam mit DDV-Präsident Martin Nitsche am 14.2.2023 ab 14 Uhr in einem Webcast einordnen. Der kostenfreie Webcast trägt den Titel „Trends im digitalen Dialogmarketing. Bericht von der DialogTour zur CES und ins Silicon Valley“; Jacobsen und Nitsche werden die neuesten Trends und Perspektiven im Dialogmarketing vor dem Hintergrund der USA-Reise vorstellen.

Webcast-Anmeldung

Wer das Ganze lieber nachlesen möchte: Meinert Jacobsen hat seine Reiseeindrücke täglich in einem Kurzbericht zusammengefasst. Den Link zum ersten Teil des Reiseberichts finden Sie hier, zu weiteren Teilen gelangen Sie dann von dort.

Reisebericht: CES
Webinar KI im Vertrieb 15.02.2023 10:00Uhr B2B Smart Data

KI im Vertrieb:

Webinar am 15.2. 10:00 Uhr zu den Vetriebspotenzialen Künstlicher Intelligenz mit Meinert Jacobsen und Dennis Berressen

Wie kann KI eingesetzt werden, um die Vertriebsleistung zu verbessern? Wer sich für Antworten auf diese Frage interessiert, dem können wir das kostenfreie Webinar unserer Schwesterfirma B2B Smart Data nur empfehlen. Meinert Jacobsen und Dennis Berressen werden sich eingehend damit beschäftigen, wie Unternehmen KI nutzen können, um ihre Verkaufserfolge zu maximieren. Sie werden mögliche Anwendungen dieser Technologie vorstellen, die vorhandenen Chancen bewerten, die damit verbundenen Risiken erörtern und langfristige Trends prognostizieren. 


Dieses Webinar ist ein Muss für alle, die verstehen wollen, wie KI unterstützen kann, intelligenter und effizienter zu verkaufen. 

Webinar-Anmeldung
segmentierung & personas

Personas erstellen:

mar,an,con kooperiert mit Kölner Marketing-Beratung boomeo

 

Eine datenbasierte Segmentierung gliedert die inhomogene Kundschaft in homogene Gruppen, die sich zur spezifischen Kundenansprache eignen. Doch wie lassen sich diese Kundengruppen möglichst plastisch beschreiben, und welche Ansprachestrategien bieten sich jeweils an? Hier helfen Personas weiter, mit denen ein „Prototyp“ jedes Kundensegments möglichst umfassend beschrieben wird.

Um hier ein Angebot aus einem Guss – datengestützte Segmetierung und Persona-Entwicklung – schaffen zu können, bietet die mar,an,con diesen Kombi-Service gemeinsam mit dem Kooperationspartner boomeo aus Köln an. Aufbauend auf der von mar,an,con in bewährter Weise durchgeführten Kundensegmentierung führt der boomeo-Experte Frank Pohl einen Persona-Workshop durch, in dem zu jedem Segment gemeinsam mit Ihnen eine Persona entwickelt wird.

Weitere Details zu diesem Kooperationsangebot finden Sie in der gemeinsamen Präsentation hierzu, die Sie hier herunterladen können.

Präsentation Segmentierung & Personas
boomeo.de

Gefragter Interview-Partner: Meinert Jacobsen zu KI im Vertrieb und Potenzialen der Datenanalyse

Vertriebsfunk-1

Auch in der Podcastreihe „Vertriebsfunk“ sprachen Christopher Funk und Meinert Jacobsen über Vetriebsautomation und die Rolle, die Künstliche Intelligenz (KI) hierbei spielen kann. 40% der Vertriebstätigkeiten können Studien zufolge automatisiert werden, intelligente Textprogramme und Chatbots wie ChatGPT das Erstellen vertrieblicher Texte erheblich vereinfachen. Christopher Funk und Meinert Jacobsen berichten von ihren Erfahrungswerten und sagen wo KI im Vertrieb heute schon funktioniert und alltagstauglich eingesetzt werden kann.

Vertriebsfunk-Podcast
ebm Interview Meinert

Etwas allgemeinerer Natur ist das Interview, das Meinert Jacobsen in der Podcast-Reihe „The eBusiness Cast“ gegeben hat. Unter dem Titel „Wie Daten zu neuen Kunden führen“ wird er darin als Unternehmer portraitiert und stellt dabei das mar,an,con-Portfolio intelligenter Analysen anwendungsbezogen vor: Kundenwanderungsmodelle, Kundensegmentierungen, Scorings, um nur die wichtigsten zu nennen.

ebm-Interview

Kundenstimme Uwe Johänntgen (Gesamtleiter Marketing, Memo AG):

„Mit Marancon profitieren wir von intelligenten Lösungen, die schnell und flexibel entwickelt werden. Wir sind mit Marancon nachhaltig sehr zufrieden und bedanken uns für die gute Partnerschaft."

Interesse geweckt? Hier Kontakt aufnehmen
LinkedIn
MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting mbH
Königswinterer Str. 418
53227 Bonn , Nordrhein-Westfalen 
T: +49 228 338300-10
F: +49 228 338300-99
W: www.marancon.de
 
Amtsgericht Bonn (HRB 14255)
Geschäftsführer Meinert Jacobsen, Christian Neumann
 

Sie erhalten diese Email, weil Sie Newsletter von MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting mbH abonniert haben. 
Sie können Ihre E-Mail-Benachrichtigung in den Email Einstellungen individuell anpassen oder sich davon abmelden.

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.